Blueberry Banana Pancakes

Blueberry Banana Pancakes Elodie Eisvogel Slider

Ich bin ein absoluter Fan der süßen Küche. Wenn dann noch Beeren mit im Spiel sind hat man mich. 😀 Leider sind diese süßen Verführungen oftmals kleine Sünden wenn es um Kalorien und Kolenhydrate geht. Mit diesen Blueberry Banana Pancakes kann man allerdings ohne schlechtes Gewissen zuschlagen. Sie sind leicht, proteinreich und super lecker!

 

Zutaten: (für 2 Personen)

  • 2 Bananen
  • 4 Eier
  • Blaubeeren
  • 1/2 Vanilleschote
  • 1/4 TL Backpulver
  • 1 EL Agavendicksaft
  • Prise Salz
  • Kokosfett
  • Toppings nach Wahl (z.B. Blaubeer-Sojajoghurt)

 

Zubereitung:

  1. Bananen mit einer Gabel in einer Rührschüssel klein drücken, sodass eine Art Brei entsteht
  2. Backpulver, das Mark der halben Vanilleschote, etwas Agavendicksaft (alternativ auch (Kokosblüten-)Zucker) und eine Prise Salz hinzugeben und vermengen
  3. Die Eier in einer separaten Schüssel verquirlen
  4. Danach die Ei- unter die Bananenmasse mixen
  5. Kokosfett in die vorgeheizte Pfanne geben (mittlere Hitze)
  6. Für kleine Pfannkuchen, den Teig in kleinen Kellen in die Pfanne geben
  7. Sobald der Teig etwas angebacken ist, Blaubeeren darauf verteilen, kurz festbacken lassen und dann wenden
  8. Pancakes nach und nach stapeln, nach belieben mit Leckereien toppen und genießen. Ich habe mich hier für Blaubeer-Sojajoghurt und frische Blaubeeren entschieden.

 

[spacing height=”15″]

Blueberry Banana Pancakes Pfannkuchen Elodie Eisvogel Rezept

More from Elodie Eisvogel

After-Workout-Obstsalat

Was isst man am besten nach einem Training? Ich persönlich liebe Obstsalat....
Read More

2 Comments

  • Nachdem ich das Foto bei dir auf Instagram gesehen habe, musste ich direkt mal zu deinem Blog eilen – zu neugierig war ich auf das Rezept der Pancakes! Ich bin nicht so der größte Fan von den typischen Mehlspeisen und daher ist deine Variante perfekt für mich. Es ist ein ganz klares Muss sie auszuprobieren! Merci für die gute Inspirationsquelle und an dieser Stelle mal ein dickes Lob für deinen schönen Fotos, liebe Elodie!

    Allerliebst
    Melina

    • Liebe Melia.. Lieben Dank. ^^ Ich kann die Pancakes wirklich nur empfehlen! Sie sind gesund und eine leichte Alternative! 🙂 Erst durch die Blaubeeren bekommen sie ihre spannende süß-saure Note. ♥ Yummy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.